Klasse 1B

Klassenlehrerin VOL Sabine Glantschnig 

Bärenfest: 27.01.2023

Als wir den Buchstaben Bb lernten, beschlossen wir, alle unsere Teddybären in die Schule mitzunehmen und ein Bärenfest zu feiern. Nachdem wir unsere Bären namentlich  vorgestellt hatten, sangen und tanzten wir mit ihnen zu einem Bärenlied. Zu essen gab es Bärenkuchen, Gummibären und Pommesbären. Beim "Stationenbetrieb“ handelte es sich hauptsächlich um das Thema Bären.



Lesepaten: 23.01.2023

Mit unseren Lesepartnern aus der 4a macht das Lesen viel mehr Spaß.



Bob fahren: 18.01.2023



Nikolobesuch:05.12.2022

Heute besuchte der Nikolaus unsere Schule. Wir sagten Gedichte auf und sangen Lieder. Anschließend gab es für jedes Kind eine Belohnung



Eislaufen: 29.11.2022

Heute waren wir das erste Mal eislaufen. Obwohl etliche Kinder vorher noch nie am Eis waren, beherrschten am Ende alle  die Technik. Es machte großen Spaß, und wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Danke allen Eltern, die uns unterstützten und uns mit Tee und Keksen versorgten.



Besuch der Seminarbäuerin: 17.11.2022

Die Seminarbäuerin erzählte uns einiges über ihren Hof und über Kartoffel. Im Anschluss gab es leckere Folienkartoffeln mit Butter, Salz und Kräuterdip. Es hat allen sehr gut geschmeckt.



Der Buchstabe Tt:15.11 2022



Besuch der Zahnfee: 09.11.2022

Beim Besuch der Zahnfee erfuhren wir viel über die richtige Zahnpflege. Es war sehr interessant und lustig.



Kärntner Volksabstimmung:10.10.2022

Anlässlich des 10.Oktobers bastelten wir die Kärntner Fahne. Die 4. Klasse sang uns das Kärntner Heimatlied vor.



Wandertag- Napoleonswiese: 05.10.2022