Klasse 2B

Klassenlehrerin VOL Heidemarie Santner, BEd

Waldpädagogik: Thema Frühling: 29.04.2022

Am 29. April ging es wieder in Richtung Warmbad zum 3. Teil der Waldpädagogik. Diesmal lernten wir den Wald im Frühling kennen. Blätter wurden bestimmt, Bäume gesetzt und eine Höhle erkundet. Das war ein Spaß! Herr Marginter und Frau Dewath brachten uns ihr Wissen spannend näher. Frau Tisal war als Begleitung wieder dabei. Großes Dankeschön!



Hip Hop :28.04.2022

Am 28. April zeigten wir großes Geschick bei der Hip Hop Einheit mir Melissa.



Waldpädagogik: Thema Winter: 03.03.2022

Am 3. März fand der 2. Teil der Waldpädagogik statt. Seit Herbst hat sich einiges im Wald verändert. Die Spurensuche war sehr spannend. Danke an die beiden Waldpädagogen und Frau Tisal, welche die Gruppe begleitete.



Eislaufen: 20.12.2021

Am 20.12. haben wir die Gunst der Stunde genutzt und einen herrlichen Eislauftag in der Stadt genossen. Danke den Eltern für die Mithilfe beim Anziehen, den Tee und die Kekse.



Spaß im Schnee: Dezember 2021

Der Dezember hat uns reich mit Schnee beschenkt. Wir  hatten unseren Spaß daran.



Nikolausbesuch: 06.12.2021

Es klopfte an der Tür und wer kam rein? Es war der Nikolaus.

Wir sagten ihm unser Gedicht auf. Er lobte uns sehr und schenkte uns Mandarinen, Erdnüsse und Schokolutscher.

 

Roland brachte seine 4 Krampusmasken mit, die alle Kinder und auch Frau Santner aufsetzen durften. 

 

Wir bekamen noch Laugenstangen von Emil und Süßes von Roland. Das war ein aufregender Tag!



Bobfahren: Dezember 2021

Der Schnee lädt uns ein zum Bobfahren. Hoffentlich bleibt er noch lange!



Buchausstellung: Dezember 2021

Bei der Bücherausstellung hatten wir die Möglichkeit, verschiedene Kategorien von Büchern kennenzulernen und ein Buch zu bestellen. Alle Kinder waren versunken in die Welt der Bücher.



Bewegungsstunde mit Hopsi Hopper: 01.12.2021

Am Mittwoch, den 01.12. hatten wir eine tolle

Bewegungsstunde mit Kerstin von "Hopsi Hopper".

Das war ein Spaß!



Eislaufen: 11.11.2021

Am 11.11. war die ganze Eishalle für uns alleine reserviert. Wir marschierten zu Fuß und bekamen die Eislaufsachen mit dem Auto geliefert. Danke für die tatkräftige Unterstützung der Eltern beim Anziehen, Laufen... Wir bekamen sogar Tee und Kekse gespendet. Mit einem Wort: ein wunderschöner Tag!



Danke für die schöne Zeichnung



Herbst: Oktober 2021

Der Herbst mit seinen bunten Blättern lädt uns zum Spielen  und Blätter sammeln ein. Eins, zwei, drei und schon fliegen sie hoch hinauf. Sie eignen sich auch zum Verstecken.



Der Wald in allen Jahreszeiten: 15.Oktober 2021

Am 15. Oktober starteten wir unser Jahresprojekt "Der Wald in allen Jahreszeiten". Die beiden Waldpädagogen Georg Marginter und Christine Dewath verstehen es ausgezeichnet, den Kindern das Wissen über den Wald und die Tiere zu vermitteln. Großes Dankeschön!



Welttierschutztag:04.10.2021

Pünktlich zum Welttierschutztag bekamen wir Besuch von Leo, dem Kaninchen. Das war eine Aufregung. Wie gut, dass Leo die Streicheleinheiten so genossen hat.