Klasse 4B

Klassenlehrerin VOL Sabine Glantschnig

Mallnitz: 18.05.2022

Wir fuhren heute mit dem Bus nach Mallnitz in den Nationalpark Hohe Tauern, wo wir das rangerlab Bionik und die Ausstellung "univerzoom nationalpark" besuchten. Es war ein sehr interessanter Tag, der uns allen großen Spaß machte und  wir viel Neues erfuhren.



Hallo Auto: 11.05.2022

Wir waren heute beim ÖAMTC. Zuerst erfuhren wir viel Interessantes über das 1x1 der Erstversorgung. Wir legten Verbände an und übten in Rollenspielen, wie man einem Verletzten hilft. Anschließend durften wir mit einem Auto mitfahren und selber bremsen. Das machte uns großen Spaß.



Besuch beim Bürgermeister: 04.05.2022

Da der Besuch beim Bürgermeister coronabedingt voriges Jahr ausfiel, holten wir ihn heuer nach. Am 04. Mai empfing  uns, nach einer kurzen Führung durchs Rathaus, unser Bürgermeister, Herr Günther Albel. Wir durften ihm zahlreiche Fragen zu unserer Stadt stellen. Er nahm sich sehr viel Zeit, diese zu beantworten. Nebenbei gab es Kakao und leckere Muffins. Außerdem zeigte er uns sein Büro, und wir machten viele Fotos mit ihm. Jeder durfte ein kleines Präsent mit nach Hause nehmen. Im Anschluss lud er uns noch zur Hauptfeuerwache ein, wo wir viel Interessantes erfuhren. Am meisten Spaß machte es uns im sogenannten Übungskäfig.

Vielen Dank allen für diesen tollen Vormittag.



Kidsmobil- Die Römer: 08.03.2022

Das Kidsmobil besuchte uns im März und brachte uns in vier Stunden viel Interessantes zum Thema "Die Römer" näher.

Zum Schluss durfte jeder eine Kette, ein Mosaik und ein Tongefäß herstellen. Es machte allen großen Spaß und die Zeit verging wie im Fluge.



Eislaufen: 01.03.2022

Herr Maier, Martins Vater, lud uns in die Eishalle ein. Dort erklärte er uns ,was der Eismeister für Aufgaben hat und führte uns sogar in den VIP Bereich und in die Kabine der VSV Spieler. Frau Schneeberger organisierte Eltern, die uns begleiteten und leckere Krapfen und Getränke. Vielen Dank Herrn Maier und allen Eltern, die zu diesem gelungenen Vormittag beigetragen haben.



Langlaufen: 31.01. und 01.02.2022

Das Langlaufen in der Alpenarena hat uns sehr gut gefallen. Unsere Trainerin Frau Birgit Kummerer hat es ganz toll verstanden, die Freude daran zu wecken. Schon nach kürzester Zeit konnten alle die große Runde laufen. Vielen Dank ihr und Frau Schneeberger, die uns mit Krapfen  zur Stärkung überraschte.



Turnstunde mit Hopsi Hopper:07.12.2021

Auch,  wenn wir mit Masken turnen mussten, hat uns die Turnstunde mit Hopsi Hopper sehr gut gefallen.



Cross Country Lauf: 13.10.2021

Am 13.Oktober nahmen 4 Schüler unserer Klasse in Begleitung von Frau VL Heidemarie Eberhard an den Bezirksmeisterschaften im Cross - Country - Lauf in der Alpenarena teil. Den 1. Platz belegte Moritz Schöberl, den  3. Platz Simon Schneeberger, den 4. Platz Alejandro Rupil de la Torre und den 5. Platz Martin Maier. Wir gratulieren den erfolgreichen Schülern sehr herzlich und sind sehr stolz auf sie.