Klasse 4C

Klassenlehrerin VOL Christine Kleinbichler 

Mallnitz: 18.05.2022

Wir lernten das Nationalparkzentrum kennen und konnte viele Versuche zum Thema Bionik machen. Ein gelungener Tag!



Hallo Auto: 11.05.2022

Bei Hallo Auto konnten wir Einblicke in die Erste Hilfe sowie Möglichkeiten der Erstversorgung kennenlernen und ausprobieren. Danach lernten wir den Reaktionsweg und den Bremsweg kennen. Das konnten wir mit Spielen ausprobieren. Besonders gefallen hat uns das Bremsmanöver mit dem Auto.



Kidsmobil: März 2022

Wir lernten viel über das Leben der Römer und konnten in Stationen verschiedene Techniken aus der Römerzeit kennenlernen, um ihr Leben besser zu verstehen.



Praxistag für die Radfahrprüfung:09.05.2022

Wir üben fleißig das richtige Verhalten auf der Straße.



Langlaufen: Feber 2022

Wir verbrachten zwei erlebnisreiche Tage in der Alpenarena. Das Langlauftraining hat allen viel Spaß gemacht. Mit unserer tollen Trainerin machten wir lustige Übungen und Spiele. Zum Schluss konnten alle schon große Runden laufen.



Klimaschule:11.-14.10.2021

Vom 11.-14.10.2021 besuchte uns die Klimaschule des Nationalparks Hohe Tauern. Wir lernten viel über Klimaelemente, den Treibhauseffekt und den Klimaschutz.

Dazu machten wir viele spannende Experimente. Es war ein sehr interessantes Projekt.