Archiv

Sicher über die Straße: 17.05.2023

Heute fand für die 1.und 2. Klassen das Puppentheater "Sicher über die Straße" statt. Auf spielerische Art und Weise wurde den Kindern beigebracht, wie man sicher die Straßen überquert. Es war sehr lustig und lehrreich.


Clowntheater Lore und Leo: 01.02.2023

Im heurigen Schuljahr besuchten uns die beiden Clowns Lore und Leo. Sie spielten für uns das Märchen „Dornröschen“. Sowohl die Lachmuskeln der Kinder als auch die der Lehrer und Lehrerinnen wurden stark strapaziert.


Nikolobesuch:05.12.2022

Der Hl. Nikolaus besuchte unsere Schule so wie jedes Jahr am 05.Dezember. Begleitet wurde er von zwei kleinen Krampussen und einem Engerl. Die Klassen trugen Gedichte und Lieder vor. Der Nikolo lobte die Kinder und brachte viele gute Gaben mit.


Martinsfest: 10.11.2022

Anlässlich des "Heiligen Martin"  trafen sich  zahlreiche TeilnehmerInnen  am 10.11.2022  vor unserer Schule. Die Kinder zogen mit schönen leuchtenden Laternen  angeführt von einer Reiterin zur Kirche in Völkendorf, wo Pfarrer  Mag. Kurt Gatterer gemeinsam mit den Kindern einen Wortgottesdienst gestaltete. Musikalisch unterstützt wurde er von Kindern der 4. Klassen unter der Leitung von Frau VOL Melitta Illemann und Herrn VOL Andre´Obkircher, ebenso von den beiden Religionslehrerinnen Barbara Rettl und Jasmine Fuchs. Anschließend boten die 2. Klassen köstliche Speisen und  warme Getränke an. 


Feier zum 26.Oktober:

Unsere Schule versammelte sich anlässlich des National-feiertages  im Schulhof und hisste  zur Bundeshymne die österreichische Fahne. Die Schüler und Schülerinnen der 2b Klasse sagten ein Gedicht.


Aurorenlesungen: 14. und 18.10.2022

Im Oktober fanden an unserer Schule wieder Autoren-lesungen statt. Frau Ulrike Motschiunig und Frau Karin Ammerer lasen lustige und spannende Geschichten aus ihren eigenen Büchern vor. Die Schüler und Schülerinnen waren begeistert.


Zauberer Magic Zuze: 11.10.2022

Im Oktober besuchte uns Magic Zuze. Er erzählte uns die Geschichte vom kleinen Zauberer Zuzu  und seinen Abenteuern. Nicht nur die Kinder wurden in diesen zwei wunderbaren Stunden verzaubert, auch die Lehrer und Lehrerinnen. Es gefielen allen wirklich sehr gut.