Klasse 2B

Klassenlehrerin VOL Sabine Glantschnig

ÖAMTC: 11.06.2024

Beim ÖAMTC Mobilitätspark besuchten wir heuer die Kurse "Das 1x1 der Erstversorgung" und "Fahrradchampions". Es war sehr interessant und lustig. Am Ende waren wir alle schon richtige Radfahrprofis.



AUVA Radworkshop: 07.06.2024



Besuch beim Biobauernhof: 29.05.2024

Am 29.05.2024 besuchten wir den Biobauernhof Schwenner in Göriach, der täglich  unsere Schulmilch liefert. Es war sehr interessant zu erfahren, wie die Milchprodukte hergestellt werden. Im Stall erfuhren wir viel über die Pflege der Kühe, und wir sahen auch einige Kälber, die wir streicheln durften. Die Kühe hatten lustige Namen, eine heiß sogar Lady Gaga. Zum Schluss gab es Milch, Kakao, Joghurt, Brote mit Topfen- und Liptaueraufstrich. Ein herzliches Dankeschön der Familie Schwenner für die Führung und Bewirtung!



Mülltrennung: 12.3.2024

Frau Sterbenz erzählte uns spielerisch viel Interessantes über Mülltrennung.



LEI LEI: 08.02.2024



Skikurs: 29.-31.01.2024

Bei herrlichem Wetter fand auf der Gerlitzen unser Skikurs statt. Alle, die teilnahmen, konnten bereits am 1. Tag zu Mittag Ski fahren. Es machte uns viel Spaß. 



Hip Hop: 16. und 17.01.2024



Hopsi Hopper: 13.12.2023



Astronomieworkshop: 17.10.2023